ZFX
ZFX Neu
Home
Community
Neueste Posts
Chat
FAQ
IOTW
Tutorials
Bücher
zfxCON
ZFXCE
Mathlib
ASSIMP
NES
Wir über uns
Impressum
Regeln
Suchen
Mitgliederliste
Membername:
Passwort:
Besucher:
4397158
Jetzt (Chat):
17 (0)
Mitglieder:
5239
Themen:
24223
Nachrichten:
234554
Neuestes Mitglied:
-insane-

ZFX
Sonstige Foren
Off-Topic
Re: 3D Game Engine Programming
Normal
AutorThema
PuMi Online ist nicht jeder!
ZFX'ler


Registriert seit:
02.04.2006

Berlin
266670062
3D Game Engine ProgrammingNach oben.
Hallo Leute, bin doch letztens auf folgende Seite gestoßen:

http://www.amazon.com/3D-Game-Engine-Programming-Development/dp/1592003516

Nun frage mich wer dieses Buch schon kennt und sagen kann wie es so ist. Ich sehe auch das es vom Zerbie ist, frage ich mich jedoch nun schon wieder ober der Code-Stil und die Erläuterung der Beispiele hinreichend in Ordnung ist. Was kann ich vom Buch erwarten? Erklärt es wie man eine Game Engine und die Tools allgemein konzipiert und führt dies an einem Beispiel vor oder wird hier eine Spezialengine anhand einer Speziallösung implementiert?

Ich weiß zwar, wie ich solche Engines zusammenpacken muss, jedoch interessiert mich wie man ein Toolset zusammenpackt um größere Szenen zu erstellen. Sprich Animationen, Weltverwaltungen etc. sollten schon enthalten sein.

Natürlich ist mir auch 3D Game Engine Design 2nd Edition bekannt, allerdings ist mir das dort alles zu mathematisch und eine Verbindung mit einer tatsächlichen Engines mit größeren Nodes ist mir dort nicht so ernsthaft ersichtlich (Sprich: Viele Fragen die mich interessiert haben waren dort nicht Thema (Terrain-Rendering Algorythmen mit Beispiel, Animationsansteuerungen vieler Objekte, Linienverfolgung, KI anhand von fahrenden Autos auf einer Straße etc.).

So, nun sprecht .

1 Mal gendert, zuletzt am 22.01.2009, 21:12:53 Uhr von PuMi.
22.01.2009, 21:10:57 Uhr
Art Train Developer
Swordfighter Offline
Administrator


Registriert seit:
25.02.2002

England
Re: 3D Game Engine ProgrammingNach oben.
Das ist die Englischsprachige Version des MuT Kompendiums (Band 3) ohne das KI Scripting Kapitel.

22.01.2009, 23:04:12 Uhr
Swordfighter's Realm
PuMi Online ist nicht jeder!
ZFX'ler


Registriert seit:
02.04.2006

Berlin
266670062
Re: 3D Game Engine ProgrammingNach oben.
Ach so, na dann weiß ich ja schon bescheid.
22.01.2009, 23:14:20 Uhr
Art Train Developer
Normal


ZFX Community Software, Version 0.9.1
Copyright 2002-2003 by Steffen Engel