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"Star Marines 2003" von (Ghost)


Hi ZFXler :)

Aufgrund des IOTW Mangel hab ich mal ein Bild unserer Terrain Engine eingesandt. Die Texturen sind von Generals und für das Terrain eigentlich zu viel groß. Deswegen bin ich mit der Camera auf das Terrain, welches man in unserem schönen WorldBuilder sieht, gezoomt. Das Terrain benutzt einen Quadtree mit einer aufteilung von 32x32 und benutzt die Splatting Technik. (Tiles können verschiedene Texturen haben)

Auf dem Bild sieht man die Übergänge die per VertexAlpha realisiert werden sehr gut. Die anordnung der Verticies lässt die Übergänge an 3 Ecken wie ein Parallelogram aussehen. Was noch fehlt ist die Schattenberechnung, diese wird später kommen.

Ich hoffe in ein paar Wochen einen Screen mit fertigem Terrain und ein paar Testeinheiten posten zu können. (Raketenwerfer, mit gleichzeitiger vorführung des Partikelsystems :))

Cu Ghost







Von MadMax am 02.12.2003, 00:25:20 Uhr
Wahnsinn eine Terrain Engine hatten wir ja schon ewig nicht mehr.
Aber ernsthaft ich finde nicht das man sehr viel sieht auf deinem IOTW vieleicht wirds ja interessanter mit den Figuren.

Von Ghost am 02.12.2003, 00:31:52 Uhr
Eigentlich dachte ich Stefan wollt das Bild erst am Mittwoch oder Donnerstag veröffentlichen weil er noch ein Bild hat.

Ja momentan sieht man nicht viel aber bin noch am Optimieren (Quadtree aufteilung, Picking etc.).

Sobald mein Modelformat funtz kann ich ein paar bessere Screens posten.

Von Eisflamme am 02.12.2003, 10:59:23 Uhr
Sieht fein aus. :)
Aber unten links auf dem Bild ist es irgendwie verschwommen, was ist das denn? :)

Von Ghost am 02.12.2003, 13:48:37 Uhr
@Mis2Com:

Hmm stimmt, muss ich mal untersuchen, kann aber daran liegen das es dort n bisschen höher is und dann eine andere MipMap verwendet wird.

Oder JPG komprimiert nur zufällige Stellen im Bild ;)

Von LordHoto am 02.12.2003, 14:52:14 Uhr
sieht ja net schlecht aus , aber eigentlich kann man daran auch nix tolles erkennen...

MFG

LordHoto

Von DarkDemon am 02.12.2003, 21:38:42 Uhr
what should I say...

nette Texturenübergänge ;)

Nee, ganz ehrlich, ich hab noch keine Terrain-engine, bisher schauts doch ganz gut aus, also immer hübsch weitermachen, wir sind alle schon auf Bilder mit Raketenwerfern und Partikeln gespannt!

Von Ghost am 02.12.2003, 21:44:58 Uhr
Ich auch, nur momentan is mein Picking zum Lahm, so das man keine Einheiten Selectieren kann.

Aber ich kann ja schonmal ne auto Demo fürs Hauptmenü machen (kennt ihr doch bestimmt aus Generals, wo die da Fighten ;))

Von iNzAnE am 03.12.2003, 06:48:43 Uhr
also mal ganz erlich ... dafür das du so nen aufstand gemacht hast ists echt ein witz.

Von Ghost am 03.12.2003, 14:27:53 Uhr
Mal ganz ehrlich, weisst du was dahinter steckt ? Wieviele Zeilen Code das sind ?

Von ChrisM am 03.12.2003, 15:37:06 Uhr
Hi,

ich muss hier mal Inzane recht geben.

Ich weiß nicht, wie viele Codezeilen du dafür gebraucht hast, ich weiß nur, dass es auf relativ wenig Codezeilen zu machen ist.

Zumindest versteh' ich nicht, warum du nicht einfach noch die paar Wochen gewartet hättest und uns dann den Shot mit Einheiten und Partikelsystem gezeigt hättest.

ChrisM

Von Peter Müller am 03.12.2003, 15:58:33 Uhr
Sieht echt klasse aus!

Von LordHoto am 04.12.2003, 19:33:59 Uhr
Zitat:
Mal ganz ehrlich, weisst du was dahinter steckt ? Wieviele Zeilen Code das sind ?


da war garantiert mein OrcWar noch mehr als ichs beim ITOW hingeschickt hab...

MFG

LordHoto