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-insane-
"Galaxy Shooter" von Maik Fischer (Firelightez)


Servus,

ich wollte euch mal etwas vorstellen und zwar einen simplen Arcade-Shooter.
Dieses Mini-Projekt wurde innerhalb von 2-3 Wochenenden erstellt. Die Screenshots
stammen direkt vom Spiel, nur leider fehlte die passende Hardware ( deshalb sind
auf den Bildern geringe Frameraten zu sehen ).

Gecoded wurde es in C++,OpenGL-API.
Benutzt aber DirectX 8.1 Sound.

Weiterhin :
- Framebremse
- Highscoreliste
- Recordfunktion( wiedergabe der dmo Dateien funktioniert noch nicht )

Es lassen sich auch einige Power-Ups einsammeln, z.B.: Health,Dreifachschuss...
Es gibt sogar Endgegner,ca. ab 10000 Punkten.
Den Sourcecode gibt es auf Anfrage:st22hill@gr.bib.de .

Anm.: Der Programmierer von Galaxy Shooter,Andreas Hiller, gab mir die Erlaubnis
etwas darüber auf zfx.info zu zeigen,da er sich selbst nicht traute.

Übrigens: Alle Texturen sind wurden mit Photoshop erstellt.Jede Textur besitzt eine
Bitmaske.

MfG
Maik Fischer ( Firelightez )






Von capri am 27.01.2004, 05:21:51 Uhr
hui, ja sieht ja ganz nett aus.
also ich weiß ja nicht was das für ne hardware ist, sagst ja nix, aber meinst nich das n bissel mehr als 6 fps bei 'nem 2d (ists doch, oder?) shooter drin sein müssten? :D


Von Seraph am 27.01.2004, 06:09:49 Uhr
Es spielt sich irgendwie seeehhhr zäh. :D

Wenn es sich etwas flüssiger spielen, ein klein wenig mehr Abwechslung vorhanden sein und ich die HUD erkennen (ist außerhalb des sichtbaren Bereichs) würde, dann käme bestimmt ein wenig mehr Spielspaß auf. :)

Für alle die es auch mal spielen möchten, hier der [url=Downloads.php?ID=33]Download[/url] (ca. 2MB).

Von marfi am 27.01.2004, 10:20:59 Uhr
Du schreibt in deine ToDO Liste Framebremse...
noch mehr bremsen geht ja wohl kaum *gg

Also du mußt unbedingt die wiederholungsrate erhöhen, da bekommt man ja Augenkrebs bei dem geflimmere.

Ansonsten sieht es ganz nett aus.

Von Seraph am 27.01.2004, 11:07:18 Uhr
Nicht böse sein, einfach ändern und gut ist. :)

http://steffenengel.name/SomeStuff/ZFX/GalaxyShooter - Standard.gif

Von Firelightez am 27.01.2004, 13:41:14 Uhr
jo,

danke für eure Kommentare,die Frameraten sind bei Standardrechnern natürlich höher.

Die getesteten Rechner hatten Intel-Onboard Grafikchipsatz,ich glaub das sagt alles ;-)

Bei WinXP kommt es zum HUD verschwinden,es liegt an einem glu-Befehl..

Probiert es einfach mal aus !

cu Firelightez

Von Nygma am 27.01.2004, 14:15:48 Uhr
Hoi,

hab das grad auf WinXP ausprobiert. Also ich kann mich ueber die Geschwindigkeit nicht beschweren. Es spielt sich etwas zaeh (ETWAS!), aber das liegt denke ich eher an der miesen links/rechts-Beschleunigung des Raumschiffs :D

Ansonsten kein Problem. Und im Uebrigen sagt er bei mir, ich haette knapp 3 Frames. Also stimmt da insgesamt was nicht?

Ich finds sonst im Fenstermodus ganz niedlich, muss ich sagen. Laesst sich schoen mal zwischendrin spielen.

Bis denn...

Von DJ Stefan am 27.01.2004, 15:29:42 Uhr
ja, ist ganz nett zum spielen, aber die Steurung sollte unbetinngt besser gemacht werden...
Und noch mehr Abwechslung würde nicht schaden,z.B: beweglicher Hintergrund, der die Geschwindigkeit ändert, Objekte, wie Wände, Laser-Türme, etc...
Ansonsten läuft es bei mir flüssig, mit 65FPS...:-)

Von Count Zero Interrupt am 27.01.2004, 21:57:53 Uhr
hi,

also bei mir läuft es sehr gut mit 65 fps (außer halt bei ausgeschaltener framebremse ;)).

Ist eigentlich ganz lustig, was mir besonders gefällt ist die ein wenig eigenwillige Steuerung (zb.: Das man vom Rand wieder abgestossen wird od. dass die Restgeschwindigkeit vom letzten Manöver noch abgebaut wird). Allerdings führt dieses Geschwindigkeit-Abbauen ein wenig zu Frust wenn man mehreren Schüssen/Asteroiden ausweichen will. Dann kollidiert man nämlich meistens unversehens.
Auch nicht so gut finde ich, dass die Special-Schussart nach einiger Zeit wieder weg ist. Und die Schrift am obereren Rand wirkt ein wenig 'verschluckt'.

Ansonsten super Spiel. =)

cu CZI :D

Von Renderstate am 30.01.2004, 15:25:11 Uhr
Zitat:
Der Programmierer von Galaxy Shooter,Andreas Hiller, gab mir die Erlaubnis
etwas darüber auf zfx.info zu zeigen,da er sich selbst nicht traute.

Hm, ich finde nicht, dass der Coder sich für irgendwas schämen müsste, die Screens sind besser als so manch anderes IOTW hier ...