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-insane-
"Landschaftsengine von Andreas und André" von Andreas Müller (Andreas)


Die Landschaft benutzt einen Chunk based LoD Algo und stellt auf meinem
Duron800/256RAM/GeForce 2GTS ca. 5 mio tps ohne und bis zu 8 mio tps mit
den Modelen dar - die gezeigten Bilder laufen mit ~55fps wobei das ganze
durch die Füllrate limitiert wird. Die Modelle wurden mit einem
selbstgeschriebenen Exporter aus 3ds MAX5 exportiert (Unterstützung für starre Objekte und für Physique Modelle d.h. bewegliche Objekte mit Bone-Animationen). Bei dem endgültigen
Spiel soll es sich dann um ein RPG im Stil von "Secret of Mana" handeln.






Von ChrisM am 16.08.2003, 00:02:03 Uhr
Erster! :D

Wenn das Bild ordentlich angezeigt wird, editiere ich hier meine Meinung hin... :)

EDIT: OK, meine Meinung: Das Bild sieht richtig gut aus und man sieht, das nicht nur gut programmiert wurde (Details wie Nebel), sondern auch der Grafiker ganze Arbeit geleistet hat! Sind die Windmühlen & co animiert?

ChrisM

Von TomCat am 16.08.2003, 00:38:40 Uhr
Hi,

ich weiss ja nicht wie's anderen geht, aber ich sehe da kein Bild.:(

ciao,
TomCat, der das IOTW nicht wahrnimmt.:(

Von ChrisM am 16.08.2003, 00:48:12 Uhr
Hi,

ich auch nicht. Kommt aber sicherlich noch, wenn Seraph das Bild hochgeladen hat... =)

Ein optimistischer ChrisM

Von iNzAnE am 16.08.2003, 01:40:16 Uhr
also das ist echt mal ein geiles bild :)
zumindest ... mal was neues :D

EDIT: schaut doch mal ganz net. Was ich nicht schlecht finde ist die doch recht detailierte ausschmückung der Landschaft, also ... die Pilze. Sowas hat man leider viel zu selten

Von Godhand am 16.08.2003, 08:38:14 Uhr
Hi,

ich finde, dass so ein Kästchen mit einem roten x sehr gut aussieht!

cu, Godhand.

Von Stefan Zerbst am 16.08.2003, 08:46:50 Uhr
Hi,

anscheinend ein kleines technisches Problem. Wir werden das schnellstmöglich beheben.

Bis dahin bitte keine weiteren Kommentare :)

Ciao,
Stefan

Von Marc7759 am 16.08.2003, 11:08:45 Uhr
OK!

Von Andreas am 16.08.2003, 13:06:52 Uhr
Irgendwie find ich das gar nich lustig... DAS ist definitiv NICHT mein Bild... Was genau soll das überhaupt darstellen?
EDIT: Ok, hat sich erledigt

Von @uzingLG am 16.08.2003, 13:14:18 Uhr
Erster bei dem das Bild funzt :D

Jo schaut gut aus. Was mich stört, ist dass die Windmühlen ein bisschen Comic-like aussehen.

Von Stefan Zerbst am 16.08.2003, 13:22:02 Uhr
Hi,

@Andreas
Sorry, da hat sich einer vorgedrängelt ;)

Aber keine Panik, das Bild sollte nun das richtige sein.

Ciao,
Stefan

Von Richard Schubert am 16.08.2003, 13:31:16 Uhr

wow, voll groovy.
wenn das voll im animestyle wird, echt supi.
mit den pilzen, oder überhaupt passt alles zu sammen, kein stilbruch oder änliches. finds klasse, da es auch wirklich mal nen projekt mit sichtbarem ergebnis zeigt, also scheinbar nen fertiges spiel wird.

Von joeydee am 16.08.2003, 13:42:58 Uhr
Jepp, das sieht richtig gut aus! Der Grafik-Stil gefällt mir gut! Und die Details bis runter zu den Pilzen passen gut zusammen. Das gibt ne schöne Atmosphäre.

Von MadMax am 16.08.2003, 13:58:20 Uhr
Wow. Ich schreibe hier ja nett oft aber das sieht wirklich cool aus. Mal was neues.

Von dxspro am 16.08.2003, 14:00:05 Uhr
Also von der Graphic sieht das echt cool aus. Ich finde das alles gut zueinander passt.Wenn dann die Story noch so gut wie bei Secret of Mana wird, wirds bestimmt ne geiles Spiel , :D .

Saubere Arbeite Leute


MFG

dxspro

Von maestro.n am 16.08.2003, 14:15:13 Uhr
Seher schön !

Wenn mich aber nicht alles täuscht, dann werden Terrain und Modelle von entgegen gesetzen Lichtquellen angestrahlt (-> Schatten passt nicht zusammen).

Evtl. sollte das Terrain an den Schattenseiten noch weiter aufgehellt werden und kleine Objekte (Pilze) sollten geculled werden.

Von naishaltso am 16.08.2003, 16:24:37 Uhr
Also ich find das sieht echt klasse aus, obwohl ich RPGs normal nicht mag!!!

Weiter so Jungs

Edit: Die Bäume sin aba n bisschen spitz oda nich?!

Von TheWanderer am 16.08.2003, 17:55:47 Uhr
Hi!

Schaut gut aus, was mich allerdings stört sind die Bäume. Da würde ne Alphamap nicht schaden ;)


cya...TheWanderer

Von Eisflamme am 16.08.2003, 18:46:23 Uhr
Hi,

ja sieht sauber aus.
Ein Rollenspiel draus zu machen, fänd ich auch cool.
Aber so eine Figur wie bei dem neuen Zelda würd ich nicht machen, das sieht total blöd aus, so riesige Augen usw.
Richtzige Figuren fänd ich wirklich besser ;)
Secret of Mana... Das wär e natürlich der Hammer, aber das wird wahrscheinlich eh nichts. ;)

MfG MAV

Von Fastjack am 16.08.2003, 19:07:36 Uhr
Sieht wirklich sehr hübsch aus. Und secret of Mana fan bin ich auch :D

Von andreaskem am 16.08.2003, 19:09:28 Uhr
Die Grafik ist eigentlich optimal gelungen. Weiter so! (Ich liebe Secret of Mana, ist mein liebstes SNES Spiel hab schon lange ne Umsetzung auf dem PC vermisst)

Von SPech am 16.08.2003, 19:29:01 Uhr
SoM in 3D, ein Traum wird wahr. Endlich mal jemand der SNES RPGs wiederaufbereitet :D

Weiter so!

Von Bennet am 16.08.2003, 22:02:12 Uhr
Sieht ziemlich kuhl aus!
@maestro.n
Wenn mich nich alles täuscht haben die Moddels doch noch garkeine schatten oder?

Von Andreas am 16.08.2003, 22:06:09 Uhr
@ChrisM
Die Windmühle is mittlerweile animiert und der 1. Gegner (Pogopuschel..) is auch schon eingebaut.
@maestro.n
Mit dem Schatten hast du Recht, falsche Richtung & n´bischen dunkel - hab ich noch nich so drauf geachtet.
"kleine Objekte (Pilze) sollten geculled werden" - woher willst du wissen das sie nicht gecullt werden? - d.h. nicht gerendert werden wenn sie nicht sichtbar sind - Ich denke mal du meinst man sollte kleinere Objekte ausblenden wenn sie zu weit weg sind? Wenn ja: hab ich mir auch schon gedacht, aber ich denke LoD wird reichen. Die kleineren Modelle sind nicht das Problem sondern die Füllrate.
@TheWanderer
Die Bäume haben doch ne Alphamap - sieht man doch, oda? Ich denke mal du meinst ich sollte Alphablending einstellen? - das Problem dabei is nur das ich dann Probleme mit Dem Z-Buffer an den Blatträndern kriege und das sieht dann scheiße aus - selbst wenn ich die Modelle vor dem Rendern sortiere.
@Mis2com
Die Hauptfigur is schon fertig - is nur noch nich richtig animiert. Sieht vom Stil her aus wie ne Mischung aus FF7 & FF8 (hoffe mal ich hab jetzt nich meinen Grafiker beleidigt..)
@naishaltso
Die Bäume sind Programmer Art..

Von witziok am 16.08.2003, 22:11:24 Uhr
gute Arbeit..

hast ne DEMO ?
würde gerne mal Testen :)

Von @uzingLG am 17.08.2003, 08:20:42 Uhr
Ja, 'ne Demo wär' geil, auch wenn ich RPGs nicht so sehr mag. Der Berg in der Ferne sieht ein bisschen kantig aus... liegt das an LOD?

Von frederics am 17.08.2003, 11:03:57 Uhr
Sieht echt GEIL aus, würd mich auch auf eine Demo freuen ;).

Von Andreas am 17.08.2003, 14:15:21 Uhr
Das mit der Demo könnt ihr vergessen 1. wär das mehr ne Tech-Demo als n Spiel 2. ist allein die Karte 4096x4096x16bit groß und ich hab nur ISDN

Von frederics am 17.08.2003, 14:17:25 Uhr
schade, aber vielleicht wirds ja doch noch irgendwann m

Von @uzingLG am 17.08.2003, 14:38:32 Uhr
Du könntest die Karte ja in ein GIF konvertieren, und die Demo-User machen wieder ein BMP draus...

Von Andreas am 17.08.2003, 14:52:53 Uhr
Die Höhendaten sind als 16bit raw abgespeichert - die kann ich konvertieren in was ich will, die werden nich kleiner - und weniger bits kommen auf keinen Fall in Frage. Irgendwann wirds aber auf alle Fälle ne Demo geben (eagl wie groß) - zur Zeit haben wir nur zu viel fast fertigen Kram der noch nicht eingebaut wurde und da wäre es schade wenn das nicht mehr mit in die Demo kommen würde.