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ZFX
Coding-Foren
Algorithmen und Datenstrukturen
Bezier Kurven im VS
Normal
AutorThema
Lynxeye Offline
ZFX'ler


Registriert seit:
30.11.2002

Sachsen
Bezier Kurven im VSNach oben.
Hi,
ich bin grade drüber ne Terrain Engine
mit Bezier Patches zu schreiben.Nun
habe ich folgendes Problem: ich habe
das Bezier Beispiel von Richard
Schubert umgeschrieben um größere
Bezier Felder zu verwenden. Dieses
Beispiel ist aber rein in Software und
dadurch zu langsam ,deshalb will ich
alles im VS tesselieren lassen weis
aber bisher nich wie das geht kennt
jemand ein Tutorial zu diesen Thema?

Cue,
Lynxeye
05.07.2003, 17:11:10 Uhr
Richard Schubert Offline
DX-Berater


Registriert seit:
05.12.2002

Berlin
85557876 rs@directx9.de
Re: Bezier Kurven im VSNach oben.

wenn es unbedingt echtzeit sein soll, dann nimm doch den Shader ausm NvidiaSDK, das Perlin Noise Sample is echt nicht schlecht. brauchste nurnoch den random rausnehmen und schon hastes.

is vielleicht echt ne gute idee VS für nen Terrain zu verwenden, so könnte man uhne Probleme Dynamisches Terrain basteln.
05.07.2003, 19:59:05 Uhr
DirectX 10
CerberusIII Offline
ZFX'ler


Registriert seit:
28.05.2002

Schweiz
147433981
Re: Bezier Kurven im VSNach oben.
hi

ich weiss nicht, ob das weiterhilft, aber ich hab mal einen Bezier in VS geschrieben.

Das war eine Fläche von 100x100 Vertices (wenn ich mich recht erinnere) und hatte 16 Kontrollvektoren.
Die Koordinaten der Vertices wurde dabei im VS berechnet.


Gruss
Tom
09.07.2003, 23:18:12 Uhr
Normal


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